Achtung! 13. Lehr- und Abenteuerwanderung

Auf Wunsch bringen wir im Sommer nächsten Jahres eine Neuauflage unserer Lehr- und Abenteuerwanderung.
Wir hoffen auf die rege Teilnahme von Vereinen und Gruppen aus der Umgebung. Genaueres folgt...


Nikolaus / Weihnachten 2007

Am 5.Dezember sind unsere 3 Nikolausgespanne wieder im Einsatz und besuchen die Bachemer-
und auch auswärtige Kinder. Wir starten mit unseren Besuchen im 20-Minuten-Takt ab 17.oo Uhr.


Wer den Heiligen Mann buchen möchte, meldet sich bitte zur Terminvereinbarung bei Jürgen Schumacher.

   
Wir wünschen Allen eine erholsame Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch ins neue Vereinsjahr 2008 ..!


Dezember 2007
Der neue Kauz ist da..!

Der Bachemer Kauz - Ausgabe 38

!Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008!


4.Bachemer Kauzenfestes - Rückblick

4.Bachemer Kauzenfest

4. Bachemer Kauzenfest 8./9. September 2007

"Kauz trifft Mittelalter"

Wie die stetig steigende Zahl an Gästen zeigt, entwickelt sich das Bachemer Kauzenfest langsam aber sicher zu einem Geheimtipp für Jung und alt. Unter dem Motto "Kauz trifft Mittelalter" war unser Kauzenfest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Der Wettergott meinte es gut mit uns und wir konnten an zwei regenfreien Tagen auf dem romantischen Festplatz am Bormigbach, der wunderschön herbstlich dekoriert war, ein gelungenes Fest feiern. Mit Kerzenschein, festlicher Beleuchtung und einem buntem Unterhaltungsprogramm wurde an beiden Tagen für gute Laune bei allen Festgästen gesorgt. Die freie Ritterschaft zu Siersburg, baute als Mittelpunkt des Festes ein mittelalterliches Heerlager auf und sorgte mit mittelalterlichen Spielen und Darbietungen für Spannung und gute Laune. Die singenden und musizierenden Vereine aus Bachem und der Bachemer Barde Werner Matura sorgten für mittelalterliche Klänge am Lagerfeuer und unser Hufschmied Richard Weber führte am lebenden Exempel vor, wie damals und auch heute noch ein Pferd beschlagen wurde. Wir möchten uns bei Allen bedanken, die zum Gelingen des 4.Kauzenfestes beigetragen haben. Ebenfalls sei allen Helfern für ihren unermüdlichen Arbeitseinsatz gedankt. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle, die einen Kuchen gespendet haben. Aber was wäre das schönste Fest ohne Gäste? Wir sagen allen Heimatfreunden aus Bachem und Umgebung ein dickes Dankeschön für ihren Besuch. Auch haben wir uns über unsere Freunde aus Bachem an der Ahr sehr gefreut, die mit der Weinkönigin Melanie II. angereist kamen. Wir hoffen, dass wir allen Gästen ein paar vergnügliche Stunden bei guter Unterhaltung und gutem Essen und Trinken bereiten konnten.
Kauzenfest 2007


8./9. September 2007
4.Ausgabe des Bachemer Kauzenfestes

4.Bachemer Kauzenfest


18.März 2007
In der "Willibrordstuben" wurde ein neuer Vorstand gewählt ..!


18.Februar 2007
Fußgruppe "Hexen" beim Faschingsumzug von Bachem nach Rimlingen

Seitentitel