Der Bachemer Kauz 2011 - Heft 42 ist da ..!!!

Der Bachemer Kauz 2010 - Heft 41


Herbstwanderunge 2011

24. September nach "Merchingen"



Am Samstag, dem 24. September 2011 findet unsere diesjährige Herbstwanderung statt, zu der wir alle Interessenten recht herzlich einladen. Wir starten um 14.3o Uhr am Bachemer Dorfplatz und wandern unter der Leitung unseres Wanderführers Sepp Tember ruhig und gemächlich über den Berg nach Merchingen. Unterwegs erwarten uns verschiedene Überraschungen! In Merchingen angekommen gibt's für uns im Gasthaus "Zum Blütental", wo für uns ein Tisch reserviert ist, Kaffee und Kuchen. Nach einem gemütlichen "Kaffeekränzchen" wandern wir zurück nach Bachem. Wer will kann sich natürlich auch in Merchingen abholen lassen. In Bachem besuchen wir abschließend das Oktoberfest der Willibrordstuben, wo für Essen und Getränke bestens gesorgt sein wird. Wir bitten um eine Anmeldung zur Herbstwanderung bei Jürgen Schumacher (06872/7467) oder Werner Denis (06872/3977).



Kauzenfest 2011

am 7.August - "Glück mit dem Wetter"



Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, als wir uns für unser Kauzenfest - das inzwischen 6. seiner Art - den 7. August ausgesucht hatten. Zwischen regenstarken und regenschwachen Tagen und zwischen warmem und kaltem Niederschlag pickten wir uns einen schönen Sommertag heraus, der uns ein tolles Fest und viele Besucher bescherte.
Wir hatten einen tollen Frühschoppen mit einem bärenstarken Auftritt des Männergesangvereins aus Bachem, gefolgt von einem Mittagessen das nichts zu wünschen übrig ließ und einem das Kinnwasser in die Mundhöhle trieb - unser Koch Roman Rinck aus der Willibrordstuben hatte ganze Arbeit geleistet und unsere Damen am Servicedesk hatten alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Mäuler zu stopfen ... Nicht zu vergessen unser Oberangler und Fischdenkopfverdreher Johann Kastler, der zusammen mit seiner Gattin die besten Räucherforellen zubereitete, die die Welt je gesehen hat und um die sich die Gäste regelrecht verprügelten. Der Nachmittag war dominiert von Kaffee- und Kuchenangeboten, vor allem aber von einem Bachemer Bilderrätsel das es in sich hatte. Auf 26 verschiedenen Fotos wurde verschiedenen Örtlichkeiten, Personen und auch Gegenstände gezeigt, die es zu erkennen galt (oder auch nicht). Der Bilderstand war den gesamten Nachmittag von Schaulustigen Rätselköpfen belagert, die lautstark diskutierend, aber auch unsicher winselnd versuchten, das Rätsel zu lösen und den Präsentkorb zu ergattern. Die Bilder haben wir für alle, die sich versuchen wollen, im Anschluß an diesen tollen Bericht angehängt.
Das Abschluß-Highlight dieses gelungenen Festtages bildete der Auftritt der Bachemer Rockband "Indecent Behavior", die bereits einige Bandcontests in unserer Gegend gewannen und u.a. auch durch einen Auftritt bei Radio Merzig (UKW 105.1) fast weltweit bekannt sind. Die Gitarre dängelte Henrik Bergmann aus Reimsbach, das Schlagzeug klopfte Alessandro Alaimo und den 5-Saiter-E-Bass zupfte Marco Schumacher, die beiden letzteren aus Baachem. In gekonnter Art und Weise und mit musikalischen Daumen brachten sie mit ihren selbstkomponierten Rocksongs ihre weit über Tausend (... oder so) mitgereisten Fans sowie das Bachemer Publikum auf die Tische und auf die Bäume.

Und hier die Bilder:




























Fronleichnam 2011

"Gabenkelch"








Toller Erfolg:
15.Lehr- und Abenteuerwanderung: 5. Juni 2011 !!!

"Volldampf voraus ..!"









- Internetaufgabe -